ÜBER

Nikos Aleonis

Gründer & Inhaber von Aleonis IT Services

Ein Mac User der ersten Stunde und langjähriger Mitarbeiter bei Tomac. Nik, für Soft- und Hardware-Probleme der richtige Mann.

Sie möchten mehr erfahren?

Niks Anfänge liegen im Kaufmännischen. Nach dem Abschluss einer Handelsschule arbeitete er bei einer Bank in der Buchhaltung. Als nach dem Kauf seines ersten Macs die Begeisterung für Apple Computer immer grösser wurde, hätte er gerne in die EDV-Abteilung gewechselt. Da seinem Wunsch nicht entsprochen wurde, wechselte er zu einem Programmierer, der administrative Mac-Software entwickelte.

Nikos übernahm für drei Jahre Verkauf, Schulung und Hardware-Installation, bevor er nochmals für drei Jahre als Buchhalter für KMUs tätig war. Nach seinem Militärdienst in Griechenland suchte er eine neue Herausforderung und fand sie als Apple-Techniker. 

Er arbeitete zwei Jahre bei Mac Source und zwei bei Cropmark, bevor er 1999 bei Tomac einstieg.

Niks Freizeit gehört einmal seiner Frau und den drei Kindern. Daneben sorgt er als ultimativer DVD-Fachmann dafür, dass analoge VHS-Tapes den Sprung ins digitale Zeitalter schaffen.